Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hier findest Du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Produkte und unseren Online-Shop. Natürlich kannst Du uns auch jederzeit direkt per Mail erreichen: support@eazygreens.de.
eazygreens Mini Growbox Komplettset
Was bringt eine Growbox?
Eine Growbox bietet zahlreiche Vorteile für den Anbau deiner Pflanze:
Kontrollierte Umgebung: Eine Growbox ermöglicht es, die Umweltbedingungen wie Licht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Belüftung genau zu steuern. Man ist unabhängig von Jahreszeiten und schafft optimale Wachstumsbedingungen für die Pflanzen.
Diskretion: Mit einer Growbox kann der Anbau diskret erfolgen. Sie ist Blickdicht und mit einem Aktivkohlefilter werden selbst intensivste Gerüche der angebauten Pflanzen beinahe gänzlich neutralisiert.
Effizienz: Durch die optimierten Bedingungen und der reflektierenden Beschichtung in einer Growbox können Pflanzen schneller und gesünder wachsen, was zu höheren Erträgen pro Fläche führt.
Schutz vor Schädlingen: Da die Pflanzen in einer geschlossenen Umgebung wachsen, sind sie besser vor Schädlingen und Krankheiten geschützt. Diese führen beim Anbau im Freien häufig zu Problemen und erfordern unter Umständen besondere Gegenmaßnahmen.
Was ist das besondere am eazygreens Mini Growbox Komplettset?
Vollständigkeit: die meisten „Komplettsets“ kommen nicht ohne zusätzliche Komponenten aus. Beim eazygreens Set ist von der Lampe bis zur Erde und dem Dünger wirklich alles mit drin.
Kompaktheit: die eazygreens Mini Growbox gehört zu den kompaktesten Systemen auf dem Markt. Alle wichtigen Komponenten haben wir extra für die Box entwickelt, damit du das absolute Maximum aus jedem Mini-Grow heraus holst.
Einfachheit: der Aufbau der Box ist besonders einfach. Damit absolut nichts schief geht, liefern wir dir eine vollständige Montage-Anleitung mit.
Wie wird die eazygreens Mini Growbox aufgebaut?
Die eazygreens Mini Growbox ist im Handumdrehen aufgebaut. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung findest du hier: So wird die eazygreens Mini Growbox aufgebaut.
Wieviel Ertrag ist in der Mini Growbox möglich?
In unseren Tests waren bis zu 25 Gramm Ertrag möglich. Bitte beachte, dass der Ertrag immer von vielen Faktoren abhängt wie z. B. der verwendeten Sorte, den individuellen Bedingungen und möglichen Fehlern/Problemen beim Grow. Zudem gibt es Faktoren, die man nicht beeinflussen kann. So hat auch von der selben Sorte jeder Samen sein individuelles Erbgut und wird sich individuell entwickeln.
Wie lange dauert ein Grow?
Je nach Sorte dauert ein Grow von der Aussaat bis zur Ernte zwischen 8 und 14 Wochen. Die Ernte muss im Anschluss noch ca. 1-2 Wochen trocknen und einige Zeit fermentieren.
Was kostet ein Grow mit der eazygreens Mini Growbox?
Umgerechnet auf einen Grow ergeben sich mit der eazygreens Mini Growbox die folgenden laufenden Kosten pro Grow:
– Erde & Dünger: ca. 10 €
– Strom: ca. 10 €
– Aktivkohle: ca. 5 €
Gesamtkosten: 25 € pro Grow
Kann ich jede Sorte in der eazygreens Mini Growbox anbauen?
Beim Mini Grow sind dir bei der Auswahl deiner Lieblingssorte (fast) keine Grenzen gesetzt. Es lassen sich fast alle Sorten auch gut auch auf engstem Raum anbauen. Mehr Informationen findest du in diesem Artikel: Die besten Samen für den Mini Grow
Klima & Abluft, Aktivkohlefilter
Eine Anleitung zur Installation der Lüftersteuerung (Speed Controller) in deiner eazygreens Mini Growbox findest du hier: Lüftersteuerung für Aktivkohlefilter anschließen.
Benutzerkonto
1. Klicke auf das Benutzer-Icon in der Menüleiste und wähle „Registrieren“.
2. Gib deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf den Button „Registrieren“.
3. Du erhältst nun einen Link zum Vergeben eines Passworts via E-Mail. Falls Du keine E-Mail erhalten hast, überprüfe auch deinen Spam-Ordner oder wende dich an support@eazygreens.de.
4. Klicke auf den Link in der E-Mail und vergebe ein Passwort für Deinen Account. Stelle sicher, dass das Passwort den erforderlichen Sicherheitsanforderungen entspricht.
Bezahlung
Unsere aktuell unterstützen Zahlungsmethoden findest du hier: Zahlung & Versand.
Ja, wir legen großen Wert darauf, dass Deine Zahlungen sicher sind. Unsere Website verwendet verschlüsselte Verbindungen (SSL) für alle Transaktionen, um sicherzustellen, dass Deine Daten geschützt sind. Zudem halten wir uns an branchenübliche Sicherheitsstandards und verwenden bewährte Zahlungsabwickler, um die Integrität Deiner Transaktionen zu gewährleisten.
Ja. Bei der Bezahlung über PayPal oder Klarna ist eine Ratenzahlung unter bestimmten Vorraussetzungen möglich. Beachte hierzu die Hinweise der jeweiligen Zahlungsdienstleister beim Bezahlvorgang.
Deine Zahlung wird in der Regel sofort nach Abschluss des Bestellvorgangs bearbeitet. In einigen Fällen, wie bei Banküberweisungen, kann es jedoch zu einer Verzögerung kommen, bis die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit je nach gewählter Zahlungsmethode variieren kann.
Normalerweise erheben wir keine zusätzlichen Gebühren für die Nutzung gängiger Zahlungsmethoden wie Kreditkarten oder PayPal. Es kann jedoch vorkommen, dass bei bestimmten Zahlungsoptionen, insbesondere bei internationalen Transaktionen oder Ratenzahlungen, zusätzliche Gebühren anfallen. Diese werden Dir jedoch vor Abschluss des Zahlungsvorgangs klar mitgeteilt. Beachte hierzu die Hinweise des jeweiligen Zahlungsanbieters beim Bezahlvorgang.
Versand / Lieferung
Aktuelle Infos zur Lieferung findest du hier: Zahlung & Versand.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-8 Werktage nach Versand. Bitte beachte, dass Feiertage und andere unvorhergesehene Umstände die Lieferzeit beeinflussen können.
Über unseren Shop liefern wir derzeit nur innerhalb Deutschlands. Für Lieferungen in andere EU-Staaten, sende Deine Anfrage an support@eazygreens.de.
Ja, sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhältst Du eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Mit dieser Nummer kannst Du den aktuellen Status und den voraussichtlichen Liefertermin Deiner Bestellung verfolgen.
Rückgabe & Gewährleistung
Wenn du mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden bist oder dir ein Artikel nicht passt, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung deiner Bestellung an o. g. Lieferadresse zurückschicken. Möchtest du einen Artikel umtauschen, kannst du ihn zurückschicken und einfach neu bestellen. So siehst du gleich, ob dein Wunschartikel noch verfügbar ist.
Fristgemäß retournierte Ware erstatten wir grundsätzlich zurück, sofern sie den folgenden Bedingungen entspricht, außer es wurde ausdrücklich etwas anderes mit dir vereinbart.
Beachte bitte, dass wir nur unbenutzte Artikel in der Originalverpackung zurücknehmen können. Achte bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen und das Qualitätslabel muss sich noch am Artikel befinden.
Lege deiner Sendung bitte den ausgefüllten Retourenschein / Lieferschein oder eine vergleichbare Notiz bei. Sollte der Rücksendebegleitschein fehlen oder unvollständig ausgefüllt worden sein, kann die Rücksendung ggf. nicht bearbeitet werden.
Bitte sende das Produkt grundsätzlich nicht unfrei und nicht unversichert an uns zurück! Unsere Kunden tragen die Rücksendekosten grundsätzlich selbst.
Mehr Infos und unser Rücksendeformular findest du hier: Widerrufsbelehrung
Nach Ankunft deiner Rücksendung bei uns wird diese in der Regel innerhalb 1 bis 2 Wochen bearbeitet.
Bei Erstattungen von Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse wird dir der Betrag auf dein Girokonto vergütet. Je nach den Banklaufzeiten kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis das Geld auf deinem Konto eingegangen ist. Bei PayPal-Zahlungen wird dir der entsprechende Betrag auf dein PayPal-Konto zurückgebucht.
Bei Bestellungen mit den Zahlungsweisen Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung weisen wir die Zahlung durch PayPal an das von dir genutzte Konto an. Die Dauer der Rückzahlung beläuft sich hierbei auf bis zu 16 Tage und kann von uns nicht beeinflusst werden. Bei Problemen wende dich bitte direkt an PayPal.
Im Rahmen von Gewährleistungsfällen helfen wir selbstverständlich gerne weiter. Schreibe uns dazu bitte eine E-Mail mit Bildern des Schadens an: support@eazygreens.de. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.
Die Gewährleistungsdauer beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.
Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus werden keine Garantien hinsichtlich der gelieferten Waren oder Dienstleistungen übernommen, außer eine Garantie wird ausdrücklich schriftlich eingeräumt.